Donnerstag, 16. Mai 2013

Mustache cookies

MUSTACHE

Momentan der absolute Trend! Der macht natürlich auch vor der Küche nicht halt. Erst vor einer Woche habe ich auf Amazon diese fantastischen Keksausstecher gefunden. Es gibt 5 verschiedene Formen, so dass jeder auf seine Kosten kommt :D

Ich habe für meine Kekse ein einfaches Schokoplätzchen Rezept genommen. Wichtig ist es dabei darauf zu achten, dass ihr wirklich ein Rezept für Ausstechplätzchen nehmt. Sonst besteht die Gefahr, dass sie beim backen auseinanderlaufen. Leider war bei meinem ersten Versuch der Teig ein wenig... ich sagt mal feucht. Mehr Mehl hätte dem Ganzen aber nachher nur noch mehr geschadet. So musste ich mit einem nicht ganz perfekten Teig arbeiten. Funktioniert hat es zum Glück trotzdem.

In die Rillen noch ein bisschen Schokolade füllen und fertig. Ich kann mir das auch gut mit Karamellkeksen und richtig dunkler Schokolade vorstellen. Ich werde die nächsten Tage ein wenig herumprobieren und euch auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen