Mittwoch, 4. Dezember 2013

Best Blog Award

Einige von euch haben vielleicht schon von ihm gehört... dem Best Blog Award.



Eigentlich ist er in dem Sinne kein Award, ehr eine Mischung aus Kettenbrief und Wanderpokal =)
Trotzdem freue ich mich riesig, dass mich sowohl Tina von pralinesurprise, als auch Michelle von michelliciousbaking nominiert haben. Ich habe das Logo immer mal wieder auf verschiedenen Blogs gesehen, muss aber gestehen, dass ich nicht genau wusste, worum es sich dabei handelt. Jetzt bin ich schlauer... und glücklicher =D

Das schöne an diesem Award ist, dass man auf der einen Seite die Gelegenheit hat sich selbst vorzustellen und vor allem, dass man so viel über die Menschen erfährt, deren Blogs man regelmäßig durchforstet ;) Außerdem haben soooo viele Blogs viel mehr Leser verdient. So macht ihr gleichzeitig ein klein wenig Werbung für eure Lieblingsblogs.


Und das sind die Spielregeln:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
  4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  5. Sage den Bloggern bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Da ich gleich doppelt nominiert wurde, habe ich wohl 22 Fragen zu beantworten ^^

Tina wollte folgendes wissen 

1. Warum hast Du angefangen zu bloggen


Eigentlich habe ich nur damit angefangen, weil mich ständig Freunde nach Rezepten gefragt haben und ich irgendwann keine Lust mehr hatte die alle einzeln abzuschreiben. Ne Freundin meinte ich könnts ja auch einfach online stellen und ihr den Link schicken. Und das hier ist dabei herausgekommen. Seit Ende März mach ich das Ganze jetzt und mitlerweile nicht nur noch als Mittel zum Zweck =D
2. Was ist Dir wichtig beim Bloggen?


In erster Linie der Spaß. Wenn ich mal keine Lust zu schreiben habe, dann schreib ich nichts. Wenn ich auf einmal ganz viele Rezepte los werden will, auch kein Problem. Dann gibts halt mal 3 Stück an einem Tag.

3. Gehen wir davon aus, dass das Bloggen (und Thema des Blogs) Dein Hobby ist – hast Du noch weitere Hobbys?

In erster Linie steh ich in meiner Freizeit in der Küche. In der Regel vor oder im Backofen ^^
Zu meinen Größten Hobbys gehört aber auch meine geliebte Canon EOS 600D. An dem Kram mit der Food Fotografie arbeite ich noch, aber das wird schon. Nebenbei verschlinge ich Bücher wann und woimmer ich kann =)


4. Totensonntag ist durch, die Weihnachtszeit fängt an – was ist Dir gerade jetzt wichtig?

Klingt zwar doof, aber da ich grade in der Bewerbungsphase bin, ist mir ein Job grad wichtiger, als alles andere ^^
 

5. Wie sieht Deine Tradition an Weihnachten aus?


Richtige Traditionen an Weihnachten haben wir glaub ich nicht. Natürlich müssen die Weihnachtsplätzchen her, Omas Spekulatius darf nicht fehlenu nd Zeit für Nussecken muss auch immer sein, aber an Weihnachten selbst, sprich Heilig Abend ist es eigentlich nur wichtig, dass wir um 14 Uhr bei der besten Freundin meiner Mutter sitzen, Geburtstag feiern und Kuchen essen.


6. Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, was Du je erhalten hast? Warum?

Ich habe von der Tante meiner Mutter mit 17 Jahren oder so 10 Waschlappen bekommen. Ich weiss bis heute nicht, was ich mit so viele Waschlappen anfangen sollte, aber sie verweilen jetzt seit 10 Jahren auf dem Dachboden meiner Eltern ^^
Da mir nichts schlimmeres einfällt, kann ich nur feststellen, dass ich bisher immer nur tolle Weihnachtsgeschenke bekomme habe :D


7. Welche Farbe hat dieses Jahr Deine Weihnachtsdeko (wenn Du eine hast… :))?

Ich bin mit lauter Holz und Stofffigürchen großgeworden. Als ich dann irgendwann die Chance hatte alles selbst zu dekorieren, ist es über mich gekommen. Meine Weihnachtsdeko besteht aus allen Farben, die man so kaufen kann. Grün, Rot, Lila, Blau, Gold, Silber, Pink, Grau...
Gut erkennbar an meinem Adventskranz ;-)

8. Was hast Du Dir mal gekauft, aber noch nie gebraucht / genutzt?


Ich fürchte da gibts so einiges, aber das kann ich hier leider nicht auflisten. Nachher liest das noch mein Freund und liegt mit tagelang damit in den Ohren... vonwegen: Ich habs doch gewusst :D

9. Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Da muss ich gar nicht überlegen.
Definitiv Grün!!! In allen Variationen. Am liebsten aber ein schönen sattes, leicht knalliges Maigrün

10. Was ist Dein Lieblingsbuch / -film?

Buch und Film sind in diesem Fall die selben...
Alice im Wunderland ♥
Ich habe 6 verschiedene Buchversionen in Deutsch und Englisch und 2 Filme und ich könnte es immer wieder lesen/sehen

11. Du gewinnst im Lotto – was machst Du als erstes?

Ich suche mir eine Wohnung mit einer RIESENGROSSEN Küche ♥



Michelles Fragen sind


1. Was macht Dir am bloggen am meisten Spaß?
Ich glaube die Reaktionen. Wenn mich Freunde, Bekannte oder vor allem eigentlich völlig Fremde Leute ansprechen, die die Rezepte nachgebacken haben.
Ich finds immer total schön zu hören, was dabei rausgekommen ist, was man noch verändern könnte. Der ganze Austausch mit den Menschen, die man übers bloggen kennen lernt ist toll und macht riesen Spaß.
2. Was möchtest Du unbedingt mal ausprobieren bei Deinem Blog?
Ich würde gerne etwas mehr am Design basteln und werde wohl versuchen mit Templates zu arbeiten und mir selbst welche zu basteln. Ich hoffe dann mal, dass das irgendwie klappt ^^
3. Wie kannst Du dich nach einem anstrengenden Tag am besten entspannen?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder "therapeutisches Backen" (das geht auch nachts um 3 nach der Arbeit, wenn ich eh noch nicht schlafen kann), laute Musik oder ein gutes Buch. Im Falle eines Backbuchs kann man sogar alles miteinander verbinden ;)
4. Was ist deine 1. Erinnerung an Weihnachten?
Ich weiß nicht genau, ob es die erste war, aber es war eine der schönsten. Ich stand mit einem lila Kleid vor dem Tannenbaum, den meine Mutter und mein Bruder zusammen schmückten. Mein großer Bruder fand es aber damals schon ziemlich gemein, dass ich noch zu klein wäre, um mit zu mischen. Deswegen hat er kleine Holzäpfelchen unter dem Schreibtisch meines Vaters versteckt, die nur an einem grünen Drahthaken aufgehangen werden.
Als meine Mutter dann in die Küche gegangen ist, um nach dem Essen zu schauen, hat mein Bruder die  kleinen Äpfel rausgekramt und sie mit mir zusammen aufgehangen =)
5. Und was ist deine schönste Weihnachtserinnerung?
 
Ich glaube in dem Fall kann ich sagen siehe Frage 4 =)
6. Welche süße oder herzhafte Leckerei muss es an Weihnachten einfach geben?
Omas Spekulatius mit Milchkaffee und Nussecken auf der süßen Seite und Schweinefilet mit Kartoffelknödeln, Rothkohl und Feldsalat auf der herzhaften Seite ;-)
7. Wie bekommst Du dein Leben 1.0 und 2.0 in Einklang? (interessiert mich besonders)
Eigentlich super. 1.0 geht natürlich immer vor.  Facebook und Blogger check ich oft nebenbei auf dem Handy. 2.0 läuft dann oft abends, wenn mein Freund entweder nicht da ist, oder z.B. die Simpsons laufen :D
8. Wie bist Du auf deinen Blognamen gekommen?
Wenn du meine Küche sehen würdest, würde sich die Frage wohl nicht stellen ^^ Mein Freund hat mich irgendwann mal Randale-Rike genannt und somit war die Idee geboren.
9. Würdest Du uns deinen Adventskranz zeigen?
Immer wieder gerne. Ich muss zugeben, dass ich selbst ganz verliebt bin ♥
10. Du hast 4 Wörter um dich zu beschreiben.
kreativ, chaotisch, impulsiv und außergewöhnlich ;)
11. Hmm was möchtest Du unbedingt noch los werden?
Ich wunder mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die meinen Blog lesen. Damit hätte ich am Anfang nie gerechnet. War ja nur Mittel zum Zweck. Als ich dann aber innerhalb weniger Tage schon 750 Klicks hatte, dachte ich mir, dass es ja schon irgendjemand da draußen geben muss, der den Mist liest, den ich so von mir gebe ^^
Ich freue mich immer tierisch, wenn ich ne Mail mit Fragen oder Anregungen bekommen und vor allem, wenn jemand auch mal was auf dem Blog kommentiert.
Dass das alles so gut läuft hätte ich nie erwartet und freue mich umso mehr darüber.
Toll fände ich es auch, wenn ich mal Fotos und Berichte von Leuten bekommen würde, die meine Rezepte nachgebacken haben. Dem würde ich sicher auch ein Fotoalbum widmen ;-)


Ich nominiere:

backliebende 
homemadeandbaked 
experimenteausmeinerkueche
raunbowsugersprinkles "Meine Küchenschlacht"
alexas koestlichkeiten
sylvisvintagelifestyle 
sugarcreationsbydunja 
julesbackstube 
buecherblog 
redcat06 

das mit dem unter 200 hat nicht immer geklappt, aber ich denke das macht nichts ;)
Meine Fragen an euch sind:




1. Welches Lied geht dir zur Zeit nicht mehr aus dem Kopf?

2. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

3. Wer oder was inspiriert dich?

4. Was darf in deiner Küche niemals fehlen?

5. Was tust du, um mal so richtig auszuspannen?

6. Punkte oder Streifen?

7. Sammelst du etwas?

8. Ohne was würdest du NIEMALS das Haus verlassen? 

9. Lakritz oder Marzipan?

10. Beschreibe dich in 3 Worten

11. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag tauschen?



Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Posts und werde erstmal alle tollen Blogger informieren, dass auch sie jetzt einen Fragemarathon vor sich haben :D

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen zauberhaften abend,

eure Rike =)

1 Kommentar:

  1. Yeah, das hast Du toll geschrieben. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Ich freu mich auch das Du mit gemacht hast ;) Ich bin gerne eine der Menschen die den Mist lesen *lol* Ist gar nicht so doof dein Mist.

    Interessant fand ich auch die 1.0 bzw 2.0 Frage. Bei mir läuft das ähnlich ab. Mein Freund wird beschäftigt damit ich bloggen kann :P Aber er geht immer vor. Deshalb ist das WE meine Hauptblogzeit.

    Auf was für eine Stelle bewirbst Du dich denn??

    Ich freue mich auf noch mehr "Mist" von Dir ;)

    Alles Liebe,

    Michelle

    AntwortenLöschen