Montag, 2. Dezember 2013

[Motivtorte] Gretas Taufe

Die beste Freundin meines Freundes wurde gestern das erste mal Patentante und hat der kleinen Greta eine wunderschöne Taufkerze gebastelt. Als kleines Mitbringsel hat sie mich dann um eine zur Kerze passende Torte gebeten und das kam dabei raus.



Drin war ein 18cm Eierlikör-Vanille-Kuchen mit Vollmilchganache, dekoriert wurde er mit Fondant von FunCakes. Mit diesem Fondant arbeite ich am aller liebsten. Er lässt sich super dünn ausrollen, auch bei Wärme und lässt sich generell einfach toll verarbeiten. Habe schon mit vielen verschiedenen Sorten gearbeitet, aber nirgendwo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut, wie hier.

Für die Blätter habe ich den kleinsten Blatt-Ausstecher von Amazon benutzt. Mit unter 2€ waren auch sie der Preis-Leistungs-Sieger!



Die Torte hat den Transport auf jeden Fall gut überstanden (trotz fehlendem Tortencaddy) und ist auch super angekommen. Jetzte kann ich nur noch hoffen, dass er auch geschmeckt hat =D

1 Kommentar:

  1. Oh, die sieht aber schön bunt aus :D

    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen