Dienstag, 14. Januar 2014

Was back ich heute?

Gersten abend/heute Nacht oder wie auch immer man das nennen möchte, habe ich ein bisschen angefangen zu basteln, wobei basteln hier übertrieben wäre.
Oft hab ich echt Lust was zu backen, weiß aber einfach nicht was, weil die Auswahl so gigantisch ist. Deshalb habe ich alle möglichen Rezepte , die ich mal nachbacken wollte, auf bunte Zettel geschrieben und habe sie in ein IKEA Vorratsglas gepackt.
Wenn ich jetzt nicht genau weiß, was es werden soll, ziehe ich einfach vor dem Einkaufen eins der Rezepte aus dem Glas.
Ein Rezept pro Woche wird es sicherlich geben.



Bisher bin ich nur die Blogs und Facebookseiten durchgegangen. Die Rezepte aus meinen geliebten Backbüchern fehlen noch, was ja auch kein Probelm ist. Immerhin ist in dem Glas noch ein wenig Platz

Morgen werde ich dann die noch fehlenden Rezepte hinzufügen und das Glas dann noch ein wenig verzieren.
Die Farben der Zettel haben nichts zu sagen. Ich wollte einfach nur, dass das Glas ein wenig bunter wird ;-)

Die Idee zu dem Glas habe ich von einer alten Klassenkameradin. Sie selbst hat einen tollen Buchblog und ein Glas mit allen Büchern, die zwar in ihrem Bücherregal stehen, die sie jedoch noch nicht gelesen hat ^^ (auch SuB genannt)

Und irgendwie ist das mit dem Backen ja ziemlich ähnlich
Diese Woche wird gleich das erste Rezept ausgelost und bei Gefallen auch gleich verbloggt.

1 Kommentar:

  1. das ist ja eine richtig tolle idee!!!
    ich habe mir letzte woche ein "schöne momente"-glas gebastelt (kannst du auf unserem blog begutachten, wenn du magst)! aber so ein rezepte-glas wäre ja auch noch perfekt ♥
    danke für diese schöne anregung!
    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen