Montag, 3. März 2014

[Motivtorte] Rike du immer mit deinen Eulen...

... ist der Lieblingsspruch der kleinen Jana (5). Zum Kindergeburtstag wurde geladen und was bekommt Jana für ne Torte? Ganz klar... eine mit ner Eule. Ich mein sie hat es sich ja auch irgendwie selbst eingebrockt ;-) (Die Junge Dame ist übrigens schon einen Monat lang 5, aber da wir grade Geburtstagswoche haben, dachte ich es passt ganz gut)
Viel Fondant wollte ich nicht benutzen und habe deshalb die ganze Torte mit weißer und Youghurette Ganache eingestrichen (schmeckt im übrigen himmlisch!). Nur für die Deko hab ich dann ein bisschen mit Fondant gematscht. Hellgrünes "Wirrgras", ein paar Fliegenpilze in verschiedenen Größen und Efeublätter. Die Eule natürlich nicht zu vergessen.



 

Ich selbst war ganz verliebt in das Törtchen. Dabei war es wirklich gar nicht viel Arbeit. Ich glaub ich hab etwa 20 Minuten dafür gebraucht. Und weil Kinder kompliziert und grausam sein können gabs auch noch Donuts und Regenbogenmuffins. Das Wichtigeste war aber der Kuchen in Prinzessinnenschuhform, den die kleine von ihrer Patentante bekommen hat. Die kleinen Monster waren leider schneller mit dem Essen, als ich mit der Kamera, sonst hätte ich euch gerne noch ein Foto gezeigt ;-)


Hach ja... die Kleinen werden so schnell groß...


Kommentare:

  1. Hihi, mit Eulen liegst du auf jeden Fall voll im Trend, liebe Rike :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Nomnom, das sieht alles so lecker und vorallem schön aus :)
    Liebe Grüße, Jenny
    http://jenellasdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sieht aber wirklich sehr lecker aus und dazu mit meinen Lieblingstierchen den Eulen :D

    AntwortenLöschen