Dienstag, 4. November 2014

[Blogevent] Wenn ich ein Törtchen wär


Wenn ich ein Törtchen  wär... 
ist das Motto meines Blogevents, anlässlich 900 Facebookfans. Deswegen könnt ihr hier und natürlich auch auf Facebook ein paar Kleinigkeiten gewinnen.

Wäre ich Gebäck, dann wäre ich sicherlich ein Cupcake.
Der Muffin aus Zartbitterschokolade mit fruchtigen Himbeerstücken darin. Die Haube aus einer Kokoscreme, dezent verziert mit einigen Kokosraspeln und einer einzelner Himbeere on Top. Das Rezept zu meinem Cupcake bekommt ihr aber erst zum Ende der Aktion.


Mich interessiert viel mehr, was du sein würdest, wenn man dich tatsächlich vernaschen könnte. Wärst du süß, sauer oder doch ehr herzhaft? Bist du ein Traum aus Schokolade oder etwas himmlisch fruchtiges? Bist du ehr puristisch oder mit viel Deko verziert? Und was bist du überhaupt? Ein Muffin, ein Cupcake, ein Cakepop, ein Küchlein oder vielleicht doch eine ganze Torte?

Um zu gewinnen müsst ihr aber auch etwas tun.
Verratet mir, bis zum 06.12 (Nikolaus) (verlängert bis zum 21.12.2014) wie ihr im Schlaraffenland aussehen würdet. Als Blogger könnt ihr gerne einen eigenen Post schreiben, den ihr mit dieser Aktion verlinkt. Hier bitte ich euch natürlich etwas neues zu verfassen und euch nicht eurem Archiv zu bedienen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gastbeitrag, den ihr hier veröffentlichen könnt. Diese Option steht euch auch als nicht Blogger zur Verfügung.

Die dritte Möglichkeit ist hier oder bei Facebook einen Kommentar zu verfassen mit einer Beschreibung oder einem Rezept eurer Kreation.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas


für den 1. Platz gibt es:
eine schwarze Tortenplatte aus Glas mit einem Durchmesser von etwa 20cm, 
drei Einweg-Königskuchenformen in Weihnachtlichem Design,
ein XXL Ofenhandschuh, der verhindert, dass man sich die Unterarme verbrennt ;-)
und ein grünes Dekoband


der 2. Platz beinhaltet:
eine grüße Etagere aus Kunststoff
ein kleines Keksbuch
zwei mal Zuckerdeko, jeweils 1x in orange und blau
zwei mal Rollfondant von FunCakes, je 1x in Baby Blue und Tropical Orange

Paket Nummer 3 enthält:
eine Cupcake Etagere für 13 Cupcakes,
100 Minicupcake Papierförmchen
1kg Zuckerperlen

evt behalte ich mir vor noch ein kleines Überraschungspäckchen zusammen zu schnüren ;-) 

Paket Nummer 3 könnt ihr NUR auf Facebook gewinnen. Alle weiter Infos findet ihr hier

Das Gewinnspiel ist rein privat und steht nicht in Verbindung zu Facebook. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern. Der Gewinn kann natürlich nicht bar ausgezahlt werden ;-)

Ich hoffe natürlich auf rege Teilnahme und drücke euch alle die Däumchen =)


Liebe Grüße
Eure Rike 

[edit]

Alle Gewinner wurden direkt über Email benachrichtigt. Ich gratuliere herzlich ♥

Kommentare:

  1. guten abend!
    herzlichen gw zu über 900 däumchen! himbeere,kokos... das ist genau nach meinem geschmack ich liebe kokos! und himbeeren sind mit erdbeeren und blaubeeren meine liebsten kleinen früchtchen! bin schon sehr gespannt auf dein rezept! du würdest bei mir nicht lange überleben! ich wäre eher ein muffin... bin nicht ganz so fein und deswegen glaube ich nicht, das mir ein leckeres frischkäse, sahne, butter häubchen stehen würde. ich mag es gerne fruchtig und frisch (kokos). aber da ich ein dezembermuffinkind bin, stehen mir glaube ich ganz gut die weihnachtlichen gewürze. dann wäre ich gerne ein muffin aus eiern, butter, mandelmehl, zucker und etwas zimt! wenn ich dann doch ein krönchen aufhätte würde ich sahne mit vanillezucker schlagen, gefrorene, klein gehauene rocher unterheben und ein paar geröstete mandelblättchen darüber streuen vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Geena von den Hobbybackfeen4. November 2014 um 21:02

    Wenn ich ein Törtchen wäre, ...
    ... wäre ich die Rumbombe meiner morgen 85 Jahre alt werdenden Tante.
    Ein lockerer Traum aus Sahne und Rum, mit einem weichen, aber nicht matschigen Boden. Umhüllt von einer dicken Schicht kühler, weicher Schokolade. Ich würde nach Nostalgie schmecken, die mich an all die Geburtstage erinnert, die ich mit meiner Tante verbringen durfte. Der "verbotene" Geschmack des Rums, als ich noch zu jung war um Alkohol zu trinken. Das warme Gefühl im Bauch, was sich ausbreitete und die alljährliche Vorfreude auf diese Torte. Eine Torte an die ich mich gerne erinnere, die aber nie wieder so sein wird, wie sie meine Tante machte, denn ihre Kraft schwindet, ihr Gedächnis lässt nach, das Rezept verfälscht sich langsam. Das Alter fordert seinen Tribut, aber die Erinnerung an die gute, alte Zeit und an diese phänomenale Rumbombe sind noch geblieben. Ich wäre liebend gerne diese Torte, die jedem ein behagliches Gefühl gibt und die in vielen Jahren, meine Familie und auch meine Freunde und Bekannten an die tolle Zeit, die wir hatten und noch haben werden zurück denken lässt.

    Sobald ich das Rezept bekommen habe, werde ich es mit euch teilen (facebook-Gruppe: die Hobbybackfeen https://www.facebook.com/groups/472438742794382/ ).

    Ich wünsche allen Viel Glück und dir liebe Rike noch viele, viele Nullen hinter der 900. <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich was Süßes wäre, wäre ich definitiv Tiramisu :) ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen! Herzlichen Glückwunsch zu 900 Followern und mach weiter so! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich was Süßes wäre, wäre ich definitiv Tiramisu da es meine absolute Lieblingsnachspeise ist und ich mich fast nur davon ernähren könnte.

    Liebe Grüsse Benni

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu 900 Fans! Die hast Du Dir auch verdient!
    Wenn ich ein Törtchen wär, dann hieße ich Zupfkuchentörtchen. Saftig, frisch & trotzdem herrlich schokoladig.
    Süße Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesn zahlreichen Fans. Ich bin auch neu dazu gekommen und freue mich auf spannende Beiträge. Ich finde auch deinen Namen klasse. kochenbackenrandalieren" ja, das paßt etwas auf meine Küche manchmal :-P
    Ich folge übrigens außer bei Facebook noch als glimmerchen bei Blog connect
    geteilt habe ich hier:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/777403708974499?pnref=story
    Sooooo... wenn ich ein Törtchen wäre.. ich wäre auf jeden Fall ein Schokotörtchen OHNE Obst. Vielleicht dunkle Schokolade, etwas herb nicht zu süß und manchmal etwas bitter. Auf jeden Fall keine Diätvariante. Schön saftig und sahnig schokoladig. Wie eine Sachertorte vielleicht :-D

    Liebe Grüße und alles Gute

    Kerstin
    glimmerchen@web.de

    PS jetzt habe ich Hunger und gehe mal Schokolade suchen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schlaraffenland wäre für mich, das meine Kinder immer essen, was ich für sie koche :)

    AntwortenLöschen
  8. 900 Facebook Fans? da gehört doch eigentlich noch eine 0 ran. aber das kommt schneller als du schauen kannst :) Glückwunsch auch von mir :)
    wenn ich was süßes wäre... hm schwer sich immer selbst einzuschätzen. ich denke ich wäre ein kleinen kuchen. ich hätte einen boden aus rauen zerkleinerten volkornkeksen.
    darauf eine locker- leichte aber auch etwas saure zitronencreme. bedeckt wäre das ganze mit zarter weißer Schokolade. als krönender Abschluss darf die deko natürlich nicht fehlen. kleine Besonderheiten die man auf den ersten blick nicht sieht wie zb knusperperlen oder Brausepulver die das ganze den besonderen kick verleihen.
    so jetzt habe ich hunger auf kuchen bekommen und es ist gerade erst halb acht Frühs..... aber was solls. auf in die Küche und dir wünsche ich noch gute Besserung und ein erholsames Wochenende.

    lg Stefanie

    p.s. geliket und geteilt habe ich natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe zu 900 Fans <3

    Wenn ich was Süßes wäre, wäre ich eine Erdbeertorte, so süß, fruchtig und schmackhaft.

    Jedes Kind und jede Person würde mich für meinen leckeren Duft und mein leckeres aussehen mögen,
    ich habe zwar einige Kalorien, aber im Sommer hat man so viele Möglichkeiten Sport zu treiben, sodass es ganz viel Spaß macht, ein Stück von mir zu probieren.

    Herzliche Grüße

    Julia

    foodqueens@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike,

    herzlichen Glückwunsch :-)

    Das selbe Projekt hatte ich selbst über ein Jahr auf meinem Blog. Umso mehr mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit ^^

    Ich würde ein saftiger Schokoladencupcake mit flüssiger Füllung, Sahnehaube und vielen Bunten Zuckerstreuseln :-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade deine Seite gefunden, es hat mich sofort angesprochen, ich wünsche Dir für die Zukunft zahlreiche und liebevollen Fans. Ich möchte mich auch für deine Großzügigkeit bedanken. Die Preise sind alle ganz toll.
    Wenn ich ein Törtchen wäre, wäre ich gern ein lemon curd pie mit Baiser Haube. Nach dem Motto Sauer macht lustig ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe liebe himbeer und kokos und tiramisu und schoko und und
    Aber ich wäre ein franzbroetchen :~》
    Ich liebe hefe und zimt und kann erst seit kurzem mit hefe backen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rike,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 900 FB-Fans!

    Ich probiere mein Rezept noch zu verbloggen, möchte dir hier aber schon mal mittteilen, was ich für ein Törtchen wäre. Natürlich wäre ich ein Lokalpatriot ;o) würde also mit roten und weißen Farben aus dem Kölner Stadtwappen backen. Vermutlich wären das dann weiße Schokolade und Johannisbeeren, denn es müsste natürlich auch etwas histaminarmes sein. Ich denke, es würden dann eher Cupcakes oder kleinere Teilchen, denn im Rahmen meiner Ungeduld in Küche dürfte es nichts aufwendiges sein bzw. etwas, das lange Kühl- oder Ruhezeiten braucht. Außerdem würde ich etwas gradliniges machen, ohne Schnickschnack und eher puristisch.

    Sobald das Rezept verbloggt ist, gebe ich noch mal Bescheid. Da du aber so wunderbare Geschenke hast, wollte ich nicht riskieren es innerhalb der Aktions-Zeit nicht mehr zu schaffen. ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Kölle Alaaf! ;o)
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. erstmal kompliment für deinen blogg, echt klasse.
    wenn ich eine süßigkeit wäre, dann denke ich wirds wohl ein Cakepop. außen harte zartbitterschale innen weicher vanillekern, der kern wird mit kleinen erdbeerstückchen verfeinert und auf die schale kommt oben noch eine kleine glitzerperle. das würde mich so in etwa beschreiben.

    ich wünsche euch noch einen schönen 2 advent
    Katrin
    (ps: nicht wundern, mailaddi vom freund ;-) )

    AntwortenLöschen
  16. Cooles Event :) ich mach auch noch mit!!!! :)
    Ich wäre defentiv auch ein Cupcake oben spitz und unten kugelrund :-D Den Muffin würde ich eine eher Schokoladig scharfe Note geben :-D:-D gott ehy ich muss so grinsen grad und die Haube würde eun Zwirl aus Sahnejogurthcreme mit Himbeercreme machen ! :) warum einen Zwirl?? Naja in mein Kopf ist nicht immer alles im Einklang und somit zweifach gemischt :-D herje..
    Als kleine Spitze oben drazf kommen dan noch weiße und rosane Herzchen weil ich so liebevoll und süß bin! :) :)

    lg Nicole Weinig der kleine Back Engel sry wens doppelt kommt bin mir nicht sicher ob ichs gepostet hab :-D

    AntwortenLöschen
  17. Ooohhh ich wäre einen leckeren Nusskuchen mit einer Puderzucker-Zimt Glasur.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine süße Idee! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 900 Fans...das ist ja großartig. Wenn ich ein Törtchen wäre, dann wäre ich definitiv ein fruchtiges Himbeertörtchen.

    Lieben Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Es ist für mich echt schwierig zu sagen, was ich bin, weil ich mich auch als Person nicht so gut einschätzen kann, aber ich wäre echt gerne ein simpler, klassischer Vanille Cupcake mit schneeweißem, nicht zu süßen, fluffigen Icing drauf, dekoriert mit weißem Streusel.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rike,
    ich habe es in der Tat doch noch geschafft, allerdings ist kein kölsches Törtchen bei rausgekommen. Es ist etwas passendes zu meinem Sternzeichen ;o)
    http://danielas-foodblog.de/weihnachtlicher-zupfkuchen/
    Einen lieben Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rike,
    also ich wäre defenitiv ein Cupcake. Nicht nur ich liebe sie sondern auch der Großteil meiner kleinen Familie :-D
    Egal ob zu bestimmten Anlässen oder einfach mal zum Sonntagskaffee, es werden meistens diese leckeren Cupcakes gezaubert.
    GLG Dany ( dreifachmama2011@yahoo.de )
    von https://www.facebook.com/SweetFancyCake.de


    Marzipan - Cupcakes und Topping für die Frischkäse-Schoko-Creme

    Zutaten Cupcakes:
    75 g Butter oder Margarine
    50 g Zucker
    2 Eier
    75 g Marzipan - Rohmasse
    125 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Zubereitung:
    Fett und Zucker schaumig rühren. Marzipan in Stücke schneiden und unterrühren. Eier nach einander unterrühren und die Masse cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen und esslöffelweise unter die Masse rühren.
    Muffin-Form fetten oder mit Papierförmchen bestücken und den Teig einfüllen
    Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C / Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten backen.

    Zutaten:
    100 g Zartbitterschokolade
    200 g Frischkäse
    50 g Butter
    1-2 TL Karamellcrispies
    1 Pck Vanillezucker

    Zubereitung:
    Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen,
    Frischkäse, Butter ( beides zimmerwarm ) und Vanillezucker zu einer
    glatten Creme rühren, auf niedrigster Stufe !
    Nun die abgekühlte Schokolade unterrühren, sowie die Crispies.
    Alles gut mit der Hand verrühren und einige Zeit im
    Kühlschrank kalt stellen.

    AntwortenLöschen