Sonntag, 6. November 2016

[Motivtorte] Noah wird 1 Jahr

Der kleine Noah, Sohn von sehr guten Freunden, ist im Oktober 1 Jahr als geworden. Zu seiner Babyparty durfte ich ja bereits diese Torte machen, also habe ich es mir nicht nehmen lassen auch zu seinem ersten Geburtstag eine Torte zu backen. Zu Gast war die ganze Familie und einige Freunde (vor allem noch die seiner Eltern ;-) ). Und somit war es natürlich mit einem kleinen Törtchen nicht getan. Zwei Etagen sollte sie haben und schon wieder hatte ich das sagenhafte Glück selbst kreativ sein zu dürfen. Ich hatte eigentlich keinerlei Vorgaben und weil mir nautische Themen so gefallen, habe ich das auch gleich bei der Torte umgesetzt.



Gefüllt war sie mit Schokokuchen und Vanillebuttercreme, sowie Vanilleboden mit Schokobuttercreme. Simpel aber effektiv. Und vor allem lecker!
Den Wal und das Schiff habe ich bereits 2 Tage im Voraus gemacht, damit sie bis zur Party gut durchtrocknen können. Leider waren die gebastelten Halterungen noch nicht optimal. Etwas, woran ich bei der nächsten Torte arbeiten muss. Für die kleine Wimpelkette habe ich mir ebay eine Form geschossen. Sie ist nicht super toll verarbeitet und es ist zum Teil schwierig die Teile unfallfrei aus der Form zu drücken, aber für um die 5 Euro ist sie schon ganz in Ordnung.


Ich freue mich jetzt schon auf Noahs Taufe und hoffe, dass ich auch dort wieder die Torte basteln darf. Denn ich meine bei dem Namen ist das Thema doch schon vorgegeben ;-)


Ich hatte noch ein paar tolle Detailaufnahmen auf meinenem Handy, aber das ist leider aus dem Pragurlaub nicht mehr mit zurück nach Deutschland gekommen =(
Besonders freuen aber durften sich die lieben Eltern über unser eigentliches Geschenk. Das Äffchen hat von uns nämlich ein Miniskateboard bekommen <3. Denn es heißt ja schon immer: Früh übt sich!

Und ihr Lieben, was sind eure liebsten Motive für Kindertorten? Also ganz abgesehen von Disneyfilmen & Co...


1 Kommentar: