die Randale-Rike

Mein Name ist Rike, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Viersen, in NRW. Falls es jemanden interessiert... das liegt in der Nähe von Düsseldorf, zwischen Mönchengladbach und Krefeld, im wunderschönen mittleren Rheinland und fast schon am Rande des Ruhrpotts.





Meine Familie hatte früher eine kleine Bäckerei und Konditorei hier in Viersen. Das Backen und Dekorieren liegt mir sozusagen im Blut. Leider ist die Bäckerei nicht mehr in Familienbesitz, dafür aber viele der wunderbaren Rezepte. Meine Oma hat fast alle retten können und genau diese und viele viele andere, möchte ich hier mit euch teilen.
Hier läuft nicht immer alles so wie es sollte und nein kochen und backen sind nicht immer saubere und ordentliche Angelegenheiten. Ich putze nicht für jeden Schritt alles drum herum, damit die Fotos den Anschein von Ordnung und Struktur machen. Wo mit Schokolade gearbeitet wird, da gibt es Flecken und wo gebacken wird, da fallen Krümel ;-)
Und wenn neben der Küche auch die Finger voll gematscht sind, leidet auch hin und wieder mal das Fotomaterial. Aber auch das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.


Die wichtigste Person, die an allem hier so beteilig ist, ist der Herr Randale. Er probiert, kritisiert, lobt und verbessert. Er ist mein größter Fan und schlimmster Kritiker zugleich.
Und so gern der Herr Randale das hier Vorgestellte auch vernascht, so sehr hasst er das Chaos, das ich gerne mal in der Küche hinterlasse. Aber hey... nicht umsonst heißt es kochen backen RANDALIEREN. Außerdem war er selbst an der Namensfindung beteiligt.

Trotzdem oder eben drum wünsche ich mir für die nächste Küche/Wohnung unbedingt eine Spülmaschine ♥ und vielleicht auch ein kleines bisschen mehr Platz ;-)



Mehr zu mir gibt es auch hier



Kommentare:

  1. Hallo Rieke,
    Kochen - Backen - Randalieren, na das ist mir doch sofort sympathisch, mache ich das nicht auch ständig meiner Küche! ;)

    Ich hab mich hier so ein bisschen durchgeklickt und musste dir dann direkt mal folgen, damit ich auch in Zukunft nix verpasse.

    <3-liche Grüße,
    Kristina von 2Herde

    AntwortenLöschen
  2. Der Name von deinem Blog ist sowas von genial :-) Damit kann ich mich so richtig identifizieren....
    Auch ich werde mal gleich den Blog-folgen Button klicken.
    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich bin über den Blogger-Kommentiertag bei dir gelandet - dein Blogtitel ist genial. Nach meinen Backexperimenten sieht die Küche auch immer etwas äh herausgefordert aus, und mein Freund beschwert sich auch regelmäßig (leider ist er nicht so der Fan von Gebackenem). viele Grüße! Nadja

    AntwortenLöschen